SERVICE


Polieren ist eine Tätigkeit im Werkzeug- und Formenbau, wo die Technik und die Maschinen an eine Grenze stoßen.

Komplizierte Konturen, kleinste Vertiefungen und maßgenaue Flächen können nur von Hand entsprechend bearbeitet werden.

Dabei erreichen wir Oberflächengüten von Rz 0,05μm. Aber auch tiefe Konturen müssen in der Oberfläche geglättet werden, damit

die Kunststoffteile ohne Beschädigungen aus den Formen entnommen werden können.

 

Desweiteren werden, gerade im Automobilbereich, genarbte Oberflächen benötigt. Hierzu muss die Spritzgießform ebenfalls eine

definierte Oberflächengüte aufweisen. Noch wichtiger ist jedoch, dass die sogenannte „weiße Schicht“, die beim Erodieren entsteht, entfernt wird. Denn in die „weiße Schicht“ kann die Strukturierung nicht eindringen. Das vollständige Entfernen der Schicht wird mittels Säure von uns getestet.

 

Wir polieren Spritzgieß,- Umform-, Blas- und Schneidwerkzeuge aus erodierter-, gefräster- und geschliffener Oberfläche bis zum

Spiegelhochglanz. Aber auch Strich- und Entformpolituren gehören zu unserem täglichen Geschäft.

 

Gerne beraten wir Sie bei den umfangreichen Möglichkeiten dieser speziellen Tätigkeit!